Chartership

GFK-Klassiker chartern!

14.03.16: SY Lille Ø Umbau Cockpit geht los!

20160314 123542Der Cockpitumbau geht los. Die Compasssäule mit der Radsteuerung und der Hydraulik sind bereits ausgebaut. Ich staune ja, wieviel Platz das schafft. Es wird nun ein neuer Cockpitboden gebaut und die Duchten und Backskistendeckel werden erneuert. Sebastian Funger von der Bootswerft Funger baut diese Teile dann in der 2. Aprilwoche zusammen mit der Pinnensteuerung ein. Bin schon sehr gespannt.

 

Juni 2016 : Die Lille Vind mit neuen Polstern

DSC 0075 223So, die Lille Vind, unser IF-Boot- ist wieder in Stralsund. Das Schiff wurde komplett überarbeitet und renoviert.
Vieles hat die letzten Jahren sehr gelitten. Das soll nun mit neuem Bootsmann sehr viel besser werden. Und on top haben wir dem Schiff schöne, neue Polster in blau spendiert. Das gibt schon echt was her!

 

 

DSC 0076 223

 

DSC 0078 223  DSC 0081 223

 

  

Juni 2016 : die neue Lille Ø

DSC 0070 223So nun endlich ist alles fertig, neues Cockpit, neue Backskistendeckel und Wasserabführungen,Pinnen- statt Radsteuerung, viel mehr Platz im Cockpit u.v.m.

 

DSC 0063 223

DSC 0072 223 DSC 0064 223

 

DSC 0066 223neue, dickere und festere Polster mit neuen Bezüge in weinrot.

16.4.16: Cockpitrefit auf SY Lille Ø und Deckssanierung auf SY Colombina

Cockpitrefit an der Lille Ø und Deckssanierung auf der Colombina im Endspurt!

 

20160416 160140An der Lille Ø sind die Erneuerungsarbeiten am Cockpit in vollem Gange! Die Duchten und Backskistendeckel auf BB-Seite und achtern im Cockpit sind bereits eingebaut. Zuvor wurde der Unterbau und die Wasserabführungen erneuert. Jetzt kommt die neue Pinnensteuerung dran und zum Schluß wird der Cockpitboden erneuert.  Wir planen Mitte nächster Woche fertig zu werden.

Wir finden, Das Team von Sebatian Funger von der Bootswerft Funger aus Kempen machen einen Super-Job. Wir sind sehr gespannt, wie alles nächste Woche aussehen wird

 

 

 

 

 

 

20160416 154126     20160416 160129 Sebastian in action!

 

 

 

 

 

 

 

18.02.16: Decksrefit auf der SY Galatea

Es tuit sich was auf der Galatea (Vindö 65(MS)!

 

IMG 0352

 

Das Deck der Galatea wird einem kompetten Refit unterzogen. Das Teakdeck wurde überarbeitet und abgeschliffen. Der komplette Mahagoniaufbau wurde abgezogen, gebeizt und wird mit 7 Schichten 2-Kompenentenlack getrichen.

Im Frühjahr erstrahlt das Schiff in neuem Glanz.

 

Wir werden das nutzen und die Galatea auf der Ancora-Boat-Show vom 27.- 29. Mai 2016 in Neustadt präsentieren. das wird sicher ein Hingucker!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSCN0262

DSCN0272

DSCN0277

5.9.14: Es geht los!

Endlich ist es soweit, es geht los! Leider hat uns unser erster Schiffsspediteur im Stich gelassen, und wir mussten uns auf die Schnelle einen neuen Yachttransporteur suchen. Diesmal fiel unsere Wahl auf die Firma Glogau Yachttransporte, und so wie es derzeit aussieht, haben wir es diesmal richtig gemacht. Top Organisation schon im Vorfeld, super Trucks, sehr freundliches und kompetentes Personal und guter Umgang mit unserer Andra. Es kommt eben nicht immer nur auf den Preis an, vor allem nicht beim Yachttransport.

Punkt 22:00 startet der Transport - wegen Überbreite mit Begleitfahrzeug - zunächst durch Slowenien und Österreich, bis nach Deutschland. Dort müssen wir erstmal Pause machen, denn die Permits (Genehmigungen für den Überbreiten-Schwertransport in Deutschland) sind noch nicht da. Hoffentlich reitet unser Amtsschimmel schnell genug, sodass wir die in den nächsten Tagen bekommen, dann geht es nordwärts nach Mönchengladbach. Dort werden wir unser Winterlager aufschlagen und die Andra für die nächste Saison vorbereiten - seid gespannt!